Neue MMORPGs und was die Zukunft bringt

Veröffentlicht: 3. November 2011 in News
Schlagwörter:, , , ,

Ich habe vor kurzem mit Erschrecken festgestellt, dass es nun schon mehr als 1 Jahr her ist, seid ich mich in Fallout: New Vegas ausgetobt habe. In meinem ersten Artikel vom 19.10.2010 berichtete ich von meiner Vorbestellung von Fallout: New Vegas. Danach folgten zig Guides, deren Erstellung mir riesig Spaß machten.

Aber wir Zocker sind ja immer auf der Suche nach dem nächsten tollen Spiel. Da die Zukunft von Fallout Online weiterhin ungewiss ist, muss man sich eben anderweitig umsehen. Als Ersatz für Fallout Online soll nun ein anderes MMO/MMORPG herhalten. Und was liegt da näher als Star Wars: The Old Republic?

Eigentlich nichts. SWTOR wird wohl das nächste große MMORPG. Als Fallout-Spieler ist es nun ja auch nicht so, als wäre ich Science-Fiction abgeneigt. Ganz im Gegenteil.😀 An der Beta konnte ich leider bisher nicht teilnehmen, aber zum Release am 20.12.2011 hoffe ich doch, mit meinem Jedi auf dem Server rumhopfen zu dürfen.

Ich werde mich wohl auf die Seite der Republik schlagen. Welche der 4 Klassen ich wähle ist noch unklar, aber Jedi-Ritter und Schmuggler haben die Nase vorne. Soldat reizt mich ganz wenig. Falls du ebenfalls vor der Entscheidung stehst, hilft dir dieser Artikel sicherlich weiter: SWTOR: Die 4 Klassen der Republik im Detail.

SWTOR

Hält SWTOR was es verspricht?

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel. Aus der Beta habe ich bisher nur gutes gehört.

Aber falls SWTOR wider Erwarten nicht der große Hit wird, ist das halb so schlimm, denn 2012 scheint mir DAS Jahr der MMORPGs zu sein. Es erscheinen so viele neue MMORPGs in 2012, das irgendeins davon zwangsläufig gut sein muss.

So bin ich z.B. auf FireFall gespannt. Ein Free2Play-Shooter mit vielen MMO-Elementen. Der Item-Shop soll dabei nicht auf die Balance des Spiels drücken sondern überwiegend dekorative Artikel beinhalten. Und natürlich die Pakete zum schneller Leveln & Co. Find ich absolut ok.

Ich bin ja so gespannt!🙂

Kommentare
  1. onmaser sagt:

    Hey machst du deinen Blog nicht mehr??

Schreibe einen Kommentar

