7 Tipps zu Fertigkeiten in Fallout: New Vegas

Veröffentlicht: 29. Oktober 2010 in Fallout Tipps
Schlagwörter:, ,

Die Fertigkeiten in Fallout: New Vegas bilden das Kernstück deines Charakters. Sie bestimmen, was du so drauf hast und für was du überhaupt nicht geeignet bist. In diesem Artikel findest du deshalb Tipps, wie du, besonders am Anfang, deine Punkte effizienter verteilen kannst!

  1. Es gibt keine „beste Fertigkeit“.
    Die Frage taucht viel zu oft auf. Löse dich vom Gedanken, dass die Fertigkeiten eine gewisse „Nutzen-Reihenfolge“ haben. Alle sind sehr gut und je nach Spielweise kommt es ausschließlich auf den richtigen Mix der Fertigkeiten an.
  2. Spezialisiere dich auf eine Waffe.
    Skille am Anfang auf keinen Fall mehrere Waffenarten. Wenn du z.B. Energiewaffen, Nahkampf und Schusswaffen skillst, fehlen dir die Punkte in anderen Fertigkeiten. Am Anfang reicht eine Waffen-Fertigkeit völlig aus.
  3. Sprengstoff ist am Anfang nicht so wichtig.
    Ich persönlich skille am Anfang nie Sprengstoff. Die Punkte sind mir einfach zu schade und in anderen Fertigkeiten besser aufgehoben.
  4. Medizin im Harcore-Modus: Es geht auch ohne!
    Medizin kannst du am Anfang auch etwas hinterherhinken lassen. Medizin verstärkt die Effekte von z.B. Stimpacks, was vor allem im Hardcore-Modus nach meiner Erfahrung stark überschätzt wird. Da Stimpacks hier über Zeit wirken und du eh genug davon findest, kommst du auch gut ohne Medizin aus. Das heißt nicht, dass Medizin unnütz ist – keinesfalls – aber am Anfang sind die Punkte wo anders einfach besser investiert.
  5. Dietrich oder Wissenschaft!
    Da die Punkte anfangs echt knapp sind, würde ich mich zwischen Dietrich und Wissenschaft entscheiden. Die Proben überschneiden sich oft, sodass eine der beiden Fertigkeiten ausreicht, um dir Zugang zu verschaffen. Ich spiele zur Zeit ohne Dietrich (Skill von 9) und es gibt wenig, was ich nicht öffnen kann. Dennoch habe ich das Gefühl, dass Dietrich etwas mehr Tore öffnet als Wissenschaft. Aber es geht beides gut! Also wähle das, das besser zu deinem Charakter passt.
  6. Überleben oder Schleichen?
    Wenn du einen Scharfschützen spielst, der Gegner aus der Ferne erledigt, würde ich die Fertigkeit Überleben hinten anstellen. Es liegt so viel essbares Zeug rum, dass du anfangs auch ohne selbst zu Kochen problemlos auskommst. Der Bonus auf die Trefferpunkteregeneration hilft dir ebenfalls nicht so viel, da du als Scharfschütze nicht so viel abbekommen solltest.
  7. Überlebe als Nahkämpfe!
    Wenn du Fallout als Nahkämpfer spielen möchtest, wirst du erfahrungsgemäß viel einstecken müssen. Hier ist Überleben einfach super hilfreich, da du a) mehr Trefferpunkte regenieren musst und b) mehr zu essen brauchst und daher selbst kochen toll ist. In diesem Fall greift natürlich auch nicht Tipp 6. Einem Nahkämpfer hilft Überleben, selbst wenn du Schleichen als grundlegende Fertigkeit mit einbaust. Tipp 6 richtet sich da eher an Scharfschützen.
Kommentare
  1. […] 7 Tipps zu Fertigkeiten in Fallout: New Vegas […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s