Welche Begleiter in Fallout: New Vegas?

Veröffentlicht: 22. Oktober 2010 in Fallout FAQ
Schlagwörter:, , , ,

In Fallout: New Vegas stehen dir 8 Begleiter zur Verfügung. Alle 8 haben dabei Besonderheiten und abhängig von deinem Spielstil sind einige besser geeignet als andere. Vor allem im Hardcore-Modus ist die Wahl des richtigen Begleiters wichtig. Stirbt er einmal, ist er für immer tot.

Insgesamt kannst du wieder 2 Begleiter an deiner Seite haben: Einen humanoiden (Mensch, Ghul, Mutant) und einen nicht-humanoiden. In diesem Artikel werde ich deshalb die einzelnen Begleiter nun näher unter die Lupe nehmen, nachdem der Playstation Blog sie Mitte September veröffentlichte.

Arcade Israel Gannon

Arcade ist ein 35 jähriger Arzt. Solange er dich begleitet, regenerierst du mehr Lebenspunkten aus allen Quellen (Essen, Stimpacks, etc.). Arcade stellt hohe moralische und ethische Ansprüche an dich.

Craig Boone

Craig Boon ist ein Scharfschütze der sich zur Zeit als Stadtwache durchschlägt. Wenn er dich begleitet, werden deine Gegner im Zielmodus farbig markiert. Boon ist auf der Suche nach dem, der für den Tod seiner Frau verantwortlich ist. Der 26 jährige stellt eher nicht so hohe moralische Ansprüche an dich.😉

Rose of Sharon Cassidy

Cass ist eine weibliche Begleiterin, die als Wasserverkäuferin durchs Land zieht. Mit ihr an deiner Seite, lernst du den Alkohol zu lieben. Solange sie dich begleitet, erhöht Whiskey deine Schadensreduktion, du verlierst weniger Intelligenz durch die Sauferei und leidest an keinen negativen Folgen einer eventuellen Alkoholsucht.

Lillian Marie Bowen

Der 203 jährige, afrikanische Super Mutant wird von seinen Freunden nur liebevoll Lily genannt. Wenn er dich begleitet, verdreifacht sich Wirkungsdauer deines Stealth Boys und der Schaden kritischer Treffer aus dem Hinterhalt wird um 10% erhöht.

Raul Alfonso Tejada

Natürlich gibt es auch wieder einen Ghul. Raul besitzt mit seinen 230 Jahren noch mehr Lebenserfahrung als Lily und verringert die Abnutzung deiner Waffen und Rüstungen um 50%.

Veronica Renata Santangelo

Veronica ist eine 26 jährige Schriftführerin. Wenn du sie an deiner Seite hast, kannst du Items auch ohne Werkbank herstellen. Veronica gehört dabei zur Bruderschaft, zweifelt aber an der Rechtschaffenheit derselbigen.

Eyebot (Duraframe) – Subject E

Liebevoll ED-E genannt, ist so eine Art Security-Bot für Gemischtwarenläden. So verfügt er über eine gehärtete Panzerung und Spezialwaffen. Wenn er dich begleitet, kannst du Feinde über eine höhere Distanz entdecken. Sie erscheinen dann auch auf deinem Kompass und du kannst sie auch im V. A. T. S. erfassen, wenn dies sonst nicht möglich wäre.

Cyber-Hound Mk. III, LEO Support Model

Rex ist ein gut ausgebildeter Polizeihund, der in seinen 209 Jahren schon zu einem großen Teil in die Luft gesprengt wurde. Wählst du Rex als Begleiter, werden in einem kleinen Umkreis Chemikalien, Feuerwaffen und Munition markiert, wenn du mit der Kamera heranzoomst.

Kommentare
  1. Clod sagt:

    Es wäre noch interessant zu erfahren welche Orte man mit Hilfe der Begleiter finden kann, wie z.B. mit Ed-E und Veronica die Bruderschaft.

  2. Thomas sagt:

    [ED-E] – Eyebot (Duraframe) – Subject E, bekommt Ihr in Primm beim (Sheriff – Zimmer/kl. Nebengebäude) dort liegt er kaputt auf der Theke/Tisch, mit hilfe von 20 Punkten aus (Heft/Magazine) Wissenschaft & Reparieren könnt Ich „Ihn“ ohne zum Schrottplatz laufen zu müssen, aktivieren! (Hatte mich im Spiel auf Wissenschaft und Reparieren fixiert)

  3. Thomas sagt:

    Den Scharfschützen Craig Boone findest du Novac beim Dino oben!
    Boone rekrutieren, siehe hier…

    http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Spieletricks-PC-Fallout-New-Vegas-Begleiter-Boone-rekrutieren-5666405.html

  4. Thomas sagt:

    Cyber-Hound Mk. III, LEO Support Model, findest du bei „The King“ in Freeside, wenn du für den King/Boss einen Auftrag hast, kommst du ohne Probleme in den gr. Raum wo der Boss ist, großer Raum mit Bühne [Teater]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s