Multiplayer in Fallout: New Vegas?

Veröffentlicht: 20. Oktober 2010 in Fallout FAQ
Schlagwörter:,

Einer der Fragen, die viele von uns lange beschäftigt hat: Unterstützt das neue Fallout Multiplayer?

Nein, Fallout: New Vegas ist ein reines Single-Player-Erlebnis ohne jegliche Multiplayer-Unterstützung.

Als dies vor einiger Zeit offiziell bekannt wurde, war die Enttäuschung bei vielen, inklusive mir, groß. Unverständlich ist im ersten Moment, dass das neue Fallout mit fast der gleichen Grafik und sehr ähnlichem Gameplay daher kommen soll. Dafür, dass der Vorgänger gerade mal 2 Jahre alt ist, hat sich hier verdammt wenig getan.

Wenn schon die Grafik und das grundlegende Spiel gleich bleibt, dann könnte man doch wenigstens ein Multiplayer-Modus erwarten, oder? Sonst liegt der Verdacht nahe, dass Fallout eigentlich „nur“ ein Addon wird – aber den ganzen Preis kostet?

Aber nichts da. Fallout bleibt stur und das hat 2 Gründe:

  1. Die komplette Energie floß in den Single-Player-Modus. Nichts halbherziges, kein Spagat: Nur richtig viel Spieltiefe und viel Inhalt! (Während ich den Artikel schreibe, läuft meine Vorbestellung bei Amazon noch. Ich hoffe ich habe damit recht, wenn meine Kopie demnächst im Briefkasten liegt!😉 )
  2. Es wird ein eigenes MMO mit dem naheliegenden Titel Fallout Online geben.

Ich muss sagen, ich kann damit sehr gut leben. Ich freue ich auf ein Spiel, in dem es kein Online-Wettbewerb gibt (dafür hat man ja StarCraft 2) und in dem ich mich einfach ganz entspannt verlieren kann und eine richtig tolle Story erzählt bekomme!

Kommentare
  1. Mookie sagt:

    Ganz ehrlich: Ich bin bisher enttäuscht – es ist für mich bisher nur ein unheimlich komplexes „AddOn“ – kein eigenes Spiel…

    Die Grafik ist annähernd gleich, die Bedienung und inkl. der Objekte. Und selbst das zwischendrin auftretende „hängenbleiben“ ist mit dabei. Hoffentlich kackt das Spiel nicht auch ab, wenn die Spieldatei eine gewisse Größe hat. Das wäre mieserabel und ich würde mich wohl nicht mehr für ein Bethesda Produkt entscheiden…

  2. xAva sagt:

    Also jeder hat seine eigene Meinung aber ich finde das Spiel ist einfach der
    Wahnsinn ja klar ist die Grafik Engine noch die selbe und es sieht auch aus wie
    Fallout 3 aber das ist es nicht! Fallout New Vegas ist viel besser als Fallout 3
    und es macht einfach spaß das spiel zu erkunden und dann wieder neu anzufangen.
    Es gibt zwar paar Bugs die stören aber zeig mir mal ein Spiel das ohne Bugs auf den
    Markt kommt… Fallout New Vegas ist für mich das beste Spiel genau wie die anderen
    Fallout Teile weiterso!

  3. marco sagt:

    Ich spiele fallout new vegas zum ersten mal und finde es richtig gei und sooooooooooo cool

  4. Fabian L. sagt:

    Hey, du musst unbedingt wieder deine Videos machen, bitte versuche nochmal das du die Lizenz bekommst.

    • HDfallout sagt:

      Hey Fabian,

      vielen Dank für deinen Kommentar.🙂 Ich habe es damals in einer
      ewig langen Mail-Diskussion versucht. Sie wollten nicht und
      inzwischen habe ich keine Lust mehr, kommen jetzt viel zu viele
      neue gute Spiele raus! *g*

      Trotzdem Danke. Freut mich sehr, wenn die bisherigen Videos
      helfen!

Schreibe einen Kommentar

